Heute morgen habe ich mein Manuskript bei Neobooks gelöscht. Ich finde das Projekt Neobooks nach wie vor spannend und werde es auch weiter verfolgen: allerdings ohne mich selbst weiter zu engagieren. Die Gründe sind vielfältig: wie befürchtet scheint eine der Voraussetzungen für einen Erfolg eine eigene Rezensionstätigkeit zu sein. Das ist von meiner Seite aktuell einfach nicht zu leisten, sowohl das Schreiben selbst als auch einige Aktivitäten um das Schreiben herum binden gerade meine Zeit & meine Energie zu stark, als dass ich meinen Text durch Rezensionen, Forumsaktivität oder ähnliches promoten könnte.
Außerdem haben sich auf dem ganz klassischen Weg einige vielversprechende neue Optionen eröffnet, auf die ich mich ganz in Ruhe konzentrieren möchte.
Nochmals: ich finde diese neue Möglichkeit, einem Verlag seine Manuskripte anzubieten, sehr spannend. Das Projekt Neobooks steht noch am Anfang, ich bin neugierig, wie es damit weitergeht. In meiner jetzigen Situation & für meine Texte ist dieser Weg aber aktuell nicht gangbar. Trotzdem wünsche ich Neobooks und allen beteiligten Autoren viel Erfolg!
Keine Kommentare